Wir verschicken in Ihren Auftrag die verschiedensten Newsletter
Email Marketing ist eines der ältesten Werbeformen im Internet, trotzdem hat es von seiner Wirksamkeit wenig eingebüßt. Wir gratulieren Ihren Kunden zum Geburtstag, weisen Sie auf Sonderangebote hin und erinnern die Kunden an Produkten im Einkaufswagen. Die Internet Agentur INOYA aus Düsseldorf bietet professionelles Email Marketing von Konzeption, Design und Versenden bis zur Umsetzung.
Bevor wir überhaupt E-Mails an Kunden versenden können, braucht die Webseite das sogenannte Double-Opt-In E-Mail Verfahren. Dann erst können überhaupt rechtlich den Kunden E-Mails versenden werden. Was genau Double-Opt-In ist, wird weiter unten in den FAQs beantwortet.
Beim Email Marketing ist besonders wichtig, dass keine Spams versendet werden. Es werden nur Nachrichten an Kunden verschickt, die dem Versand zugestimmt haben. Dazu wird das sogenannte Single-Opt-In und das Double-Optin-Verfahren verwendet. Das bedeutet, dass der Interessent eine Email bekommt, die er bestätigen muss. Erst dadurch ist sichergestellt, dass er sich selbst für diesen Newsletter entschieden hat.
Jedem ist das bekannt, Sie surfen mal wieder auf einer Webseite und erhalten die schöne Meldung, dass Sie dem Newsletter der Domain beitreten sollen, um über neue Angebote und Aktionen informiert zu werden. Wenn Sie als Nutzer sich mit Ihrer E-Mail Adresse in dem E-Mail Verteiler eingetragen, nennt man das Single-Opt-In-Verfahren. “Single” weil Sie dem Verfahren nur mit “einer” Aktion zugestimmt haben. Nach dem Single-Opt-In Verfahren folgt das Double-Opt-In-Verfahren.
Das Double-Opt-In-Verfahren fängt da an, wo das Single-Opt-In-Verfahren aufhört. Sie erhalten eine E-Mail, worin die Registrierung zum Newsletter bestätigt werden muss. Sobald Sie die Registrierung bestätigt haben, indem Sie auf den Link klicken welcher in der E-Mail verlinkt ist, erfolgt das Double-Opt-In-Verfahren, da Sie nun das “zweite” mal der Aktion zugestimmt haben.
Die E-Mail-Vermarkter waren natürlich besorgt über die Double-Opt-In-Methode, bei der niemand auf den Bestätigungslink klicken würde. Man hatte Angst potenziellen Kunden zu verlieren. Dies stellt heute definitiv kein großes Problem mehr dar. Heutzutage sind die Menschen an die Double-Opt-In-Methode gewöhnt und darüber hinaus hinterlassen Sie mit diesem System einen viel professionelleren Eindruck bei Ihren Kunden.
Bei der einmaligen Registrierungsmethode bestand eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden das Formular zufällig oder versehentlich ausgefüllt haben. Darüber hinaus erhielten E-Mail-Vermarkter im Einzelanmeldesystem Beschwerden von ihren Kunden, dass diese keinen Link zum Abbestellen sahen.
Wir unterstützen Sie beim Email Marketing von Anfang an. Dabei bauen wir eine Interessentenliste auf und verschicken anhand dieser regelmäßig Email Newsletter heraus. Zudem achten wir dabei auf interessante Inhalte, sodass Ihre Kunden den Newsletter gerne und mit Gewinn lesen. Beim Newsletter Versand arbeiten wir mit verschiedenen Dienstleistern zusammen.