Logo INOYA Preloader INOYA Software & IT

SEO Agentur Düsseldorf

Angebot anfordern
web development

Unterschied zwischen SEA und SEO

Bevor wir über SEO reden, klären wir die klassische Verwechslung zwischen SEA (z.B. Google Adwords) und SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Bevor wir überhaupt erläutern was SEO ist, müssen Sie erst mal unterscheiden zwischen SEA und SEO. Wenn Sie nach dem Begriff „Fliesenleger Düsseldorf“ suchen, werden Sie oben in den ersten 4 Ergebnissen, sogenannte „Anzeigen“ erhalten (siehe Bild).

Das ist nämlich kein SEO durch eine SEO Agentur Düsseldorf! Diese Webseiten bezahlen pro Klick an Google Adwords, damit Sie dort oben angezeigt werden.

D.h., dreht man den Geldhahn zu, ist man nicht mehr dort oben. Und das ist der entscheidende Unterscheid zwischen SEO und SEA.

SEA ist eine kurzfristige Maßnahme, sobald man zahlt ist man oben in den Suchergebnissen, zahlt man nicht, ist man auch schon wieder weg.

web design

Und was ist nun jetzt SEO?

SEO zielt dabei auf eine langfristige Strategie. Scrollen Sie jetzt nun weiter runter, sehen Sie die Ergebnisse die durch SEO erreicht wurden. Hierzu zahlen Sie nicht per Klick. Den SEO durch eine SEO Agentur Düsseldorf ist das Ergebnis einer harten Arbeit!

Dazu betreiben Agenturen Optimierungen auf Ihrer Seite, damit Sie langfristig ohne Klick-Kosten zu zahlen, auf der ersten Seite auftauchen. Natürlich erhalten Sie nicht so viele Klicks wie bei SEA, aber dafür zahlen Sie ja auch per Klick. Und nicht jeder Klick, muss auch ein Erfolg sein. Wenn Sie beispielsweise Produkte verkaufen, der User Ihre Webseite anklickt, aber das Produkt nicht kauf, hat Ihnen der Klick nichts gebracht.

Daher versuchen Sie eine professionelle und vor allem ehrliche Agentur zu finden, die Ihre SEO Strategie mit Ihnen zusammen plant und durchführt.

web design

Nutzen Sie Suchmaschinenoptimierung als vertrauensbildende Werbung

Werbung im Internet kann sich in Google-Anzeigen, Banner Werbung oder in herkömmlichen Werbeanzeigen auf Internetseiten zeigen. Allerdings ist die Wirkung einer solchen Anzeige ähnlich begrenzt wie in anderen Medien, während sich die Suchmaschinenoptimierung als nachhaltige Werbemaßnahme durch eine SEO Agentur Düsseldorf präsentiert, deren Wirkung sich nicht auf die Schnelle, sondern mittel- und langfristig bezahlt macht. SEO kann für mich als Kleinbetrieb doch kaum eine Rolle spielen‘ reden sich kleine oder mittelständische Betriebe heraus und verwenden ihr Budget für Werbungskosten in den klassischen Printmedien.

services

Wertsteigerung auf Google

Wir bieten SEO-Lösungen für Unternehmen, die Ihrer Website einen Mehrwert verleihen. Wir bieten eine auf die erste Seite ausgerichtete Google SEO-Beratung mit aktuellen Corporate SEO- Techniken.

services

Professioneller SEO-Experte

Es ist ein Privileg, mit einem Corporate SEO-Experten zusammenzuarbeiten . Sind Sie bereit, den kompetenten, professionellen SEO-Service zu treffen? SEO-Preise für jedes Budget entsprechend der Wettbewerbsschwierigkeit!

services

Kundenorientierter SEO-Service

Denken Sie daran, Ihre Kunden haben etwas zu wissen. Wir arbeiten an der Qualität der Corporate SEO Agency, die sie dazu bringt, Sie im Internet auszuwählen. Erkenne deine Wichtigkeit; Wählen Sie Corporate SEO.

Oft gestellte Fragen über Suchmaschinenoptimierung

Da Sie jetzt wissen, was SEO ist, beantworten wir Ihnen gerne spezifische Fragen über SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung.

Die Suchmaschinenoptimierung wirkt nicht über Nacht! Obgleich SEO zu den zuverlässigsten Methoden einer Werbestrategie gehört, so zeigt sich die Wirkung nicht so schnell wie durch eine klassische Zeitungsannonce. Erste Ergebnisse können oftmals erst in 6 Monaten sichtbar werden. Ergebnisse werden anhand Reportings festgestellt und kommunuziert. D.h. im Klartext eine seriöse Agentur analysiert Ihre Webseite bevor Sie mit der Suchmaschinenoptimierung beginnt und zeigt Ihnen den aktuellen Stand Ihrer Webseite. Anschließend erhalten Sie nach etwa 3-6 Monaten erneut ein Reporting, worin Sie die Verbesserungen Ihrer Webseite in den SERPs sehen können.

Die Suchmaschinen müssen die Optimierung erst selbst bearbeiten und bewerten, wobei nicht der erste Eindruck zählt, sondern auf Nachhaltigkeit gesetzt wird. Ein gutes SEO Ranking entsteht durch eine gute Internet-Präsentation, wobei dieser Erfolg langfristig nutzbar ist. Eine gut bewertete Seite verschwindet nicht umgehend in der Versenkung, sondern bietet langfristige Effekte wie er durch einen intensiven Linkaufbau entsteht. Allerdings darf dabei nicht der Eindruck entstehen, dass jemand Einfluss auf das Ranking nehmen will, da so etwas von den Suchmaschinen durch Abwertung bestraft wird.

Eine gute Suchmaschinenoptimierung hat nicht nur damit zu tun, bei Google den ersten Platz im Ranking zu erreichen. Im Gegenteil, denn die Optimierung der Suchmaschinen soll vorwiegend positive Effekte zeigen, bevor die eigene Internetseite auf die vorderen Rängen bei Google erscheint. Die ersten SEO-Optimierungen dienen dem wichtigen Ziel, die eigene Webseite erst einmal in den sichtbaren Bereich für die Internetbesucher zu bringen, damit die potenziellen Kunden überhaupt erfahren, dass es das Unternehmen überhaupt gibt. Dabei wird eine gut vermarktete Webseite natürlich häufiger besucht als eine, die völlig vernachlässigt wird, und je sichtbarer eine Seite ist, desto größere Wirkung kann sie entfalten.

Leider vernachlässigen die kleinen Betriebe und auch viele Mittelständler ihre Internetpräsenz sträflich, weil sie sich nicht vorstellen können, welche Wirkung das für ihren Betrieb haben kann. Darum haben sie noch kein Budget für die entsprechenden Marketing-Maßnahmen in Internet eingeplant, obgleich gerade solche Betriebe häufig von einer guten Präsenz im Internet profitieren. Der Aufwand dafür ist relativ gering, was sowohl die Kosten wie auch die Zeit betrifft, denn die Werbung im Internet ist faktisch kostengünstiger als in den klassischen Werbeträgern.

Eine gute Internetpräsenz ist für einfache Kleinbetriebe oft die bequemste Möglichkeit, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Heutzutage werden immer mehr Geschäfte über das Internet abgewickelt. Das betrifft nicht nur Online-Einkäufe, sondern genauso die Auftragsvergabe für Handwerksbetriebe läuft zunehmend über das Internet. Dank der modernen Technik können die Menschen über das Smartphone oder Tablet ihre Einkäufe oder Reparaturaufträge praktisch während der Heimfahrt erledigen. Und wer das nicht macht, informiert sich zumindest vorher im Internet über das Unternehmen oder den Betrieb, den er beauftragen möchte. Darum wird eine gute Internetpräsenz auch für Kleinbetriebe und Unternehmen aus dem Mittelstand zunehmend wichtiger im Kundenumgang.

Und wie genau gehen Sie für die Suchmaschinenoptimierung auf meiner Seite vor?

Bevor wir Ihnen überhaupt ein Angebot machen können für die monatliche Suchmaschinenoptimierung, müssen wir natürlich erst mal wissen, worauf wir uns da einlassen. Dazu analysieren wir den Markt bezogen auf Ihre Branche und natürlich Ihre Webseite. Denn es könnte gut sein, dass Ihre Webseite überhaupt nicht für SEO geeignet ist. Das ist wie, wenn Sie ihr ganzes Geld in einem Pferderennen auf einen Esel setzen würden. Erst mal müssten wir Ihre Webseite auf Vordermann bringen. Dazu erstellen wir folgende Analysten:

services

Wettbewerbsanalyse

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, lernen Sie Ihre Mitbewerber besser kennen. Wir analysieren konkurrierende Domänen.

services

SEO-Analyse

Durch die Durchführung von SEO-Analysen vor Ort und außerhalb des Standorts vor der Planung erhalten wir die Daten, die wir benötigen.

services

Sektoranalyse

Erzielen Sie Erfolg mit unseren für Ihre Branche geeigneten SEO-Lösungen. Seien Sie das aufstrebende Unternehmen in der Branche.

services

Backlink-Analyse

Wir analysieren die Backlinks Ihrer Domain und Ihrer Mitbewerber, um den Erfolg sicherzustellen. Backlinks sind eine sehr gute Möglichkeit um den SEO Score Ihrer Webseite zu steigern.

services

Corporate SEO

Bei INOYA finden Sie unternehmensspezifische SEO-Lösungen für Google-Unternehmen. Das Thema SEO ist sehr branchenspezifisch und erfordert je nach Branche unterschiedliche Maßnahmen.

services

Planung und Berichterstattung

SEO-Genie für Ihre Webseite; Es macht SEO-Planung und berichtet Ihnen seine Arbeit.

Ok, ich bin überzeugt von SEO, ich möchte ein Angebot für meine Webseite!

Um Ihnen überhaupt ein Angebot machen zu können, müssen wir eine Analyse für Ihre Webseite und Ihre Branche durchführen. Dazu müssten man zuerst eine Keyword-Recherche erstellen, um zu wissen, was die Suchende überhaupt im Internet eingeben, um Sie zu finden. Auch hängt der Preis davon ab, wie schwer es mit Keyoword „X“ ist, auf Seite zu landen. Daher kann Ihnen keine seriöse Agentur ein Angebot geben, ohne vorher eine Recherche und Analyse durchzuführen.