SEO Agentur Düsseldorf

Suchmaschinenoptimierung ist für jene Unternehmer interessant, die auf längere Sicht planen und auch morgen einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben möchten. Obgleich die Kunden Werbung erwarten, so herrscht trotzdem die Meinung vor, dass Werbung die eigene Meinung beeinflussen soll. Daher wird in der Regel jeder offensichtlichen Werbung auch ein gewisses Misstrauen entgegengebracht. Allerdings sehen die gleichen Kunden eine gute Platzierung im Internetranking als Zeichen für Qualität und Kompetenz an.

Google Suche

Unterschied zwischen SEA und SEO

Anhand des Keywords „Internetagentur Düsseldorf“

Googel doch mal nach dem Keyword „Internetagentur Düsseldorf“. Als erstes wirst du einige Einträge Sehen, die unter dem Wort „Gesponsert“ gelistet sind. Das sind sogenannte Google Adwords Anzeigen.  Dabei handelt es sich nicht um SEO durch eine SEO Agentur Düsseldorf! Diese Webseiten bezahlen pro Klick an Google Adwords, damit Sie dort oben angezeigt werden.

Dreht man den Geldhahn zu, ist man nicht mehr dort oben. Das ist der entscheidende Unterscheid zwischen SEO und SEA.

SEA ist eine kurzfristige Maßnahme, sobald man zahlt ist man oben in den Suchergebnissen, zahlt man nicht, ist man auch schon wieder weg.

Wie du siehst haben wir uns hier den ersten Platz hart erarbeitet und erkämpft. Dies können wir auch für dein Wunschkeyword tun.

Screenshot Keyword

Mehr Informationen über SEO

SEO zielt auf eine langfristige Strategie. Wenn du nach den Anzeigen unter „Gesponsert“ nach unten scrollst, siehst du die Ergebnisse die durch SEO erreicht wurden. Hierzu zahlst du nicht per Klick. SEO durch eine SEO Agentur Düsseldorf ist das Ergebnis einer harten Arbeit!

Um dieses SEO Ranking zu erreichen, betreiben Agenturen wie wir Optimierungen auf deiner Seite, damit du langfristig ohne Klick-Kosten zu zahlen, auf der ersten Seite auftauchst. Natürlich erhälst du nicht so viele Klicks wie bei SEA, aber dafür zahlst du auch pro Klick. Und nicht jeder Klick, muss auch ein Erfolg sein. Wenn du beispielsweise Produkte verkaufst, der User deine Webseite anklickt, aber das Produkt nicht kauf, hat dir der der Klick im Endeffekt auch nichts gebracht.

Screenshot 2 Keywordsuche Google

Nutze SEO als vertrauensbildende Werbung

Werbung im Internet kann sich in Google-Anzeigen, Banner Werbung oder in herkömmlichen Werbeanzeigen auf Internetseiten zeigen. Allerdings ist die Wirkung einer solchen Anzeige ähnlich begrenzt wie in anderen Medien, während sich die Suchmaschinenoptimierung als nachhaltige Werbemaßnahme bezahlt macht.

Wertsteigerung auf Google

Wertsteigerung auf Google

Wir bieten SEO-Lösungen für Unternehmen, die Ihrer Website einen Mehrwert verleihen. Dazu bieten wir eine auf die erste Seite ausgerichtete Google SEO-Beratung mit aktuellen Corporate SEO- Techniken.

Automatische Optimierung deiner Webseite

Automatische Optimierung deiner Webseite

SEO beudetet auch Ladezeitoptimierung sowie steigerung der Userfreundlichkeit auf deiner Webseite. Mit SEO investierst du also langfristig auf deine Webseite und das werden dir deine Kunden danken.

Ständig optimierende Inhalte

Ständig optimierende Inhalte

Um auf Google gut zu ranken, müssen deine Inhalte erstklassig sein. Daher werden deine Inhalte auf der Webseite auch ständig optimiert. Dadurch generierst du mehr Conversions und eine höhere Zufriedenheit bei deinen Kunden, die wirklich auch deine Inhalte auf deiner Seite konsumieren.

Erhalt einer Wettbewerbsanalyse

Erhalt einer Wettbewerbsanalyse

Wenn du mit uns zusammen arbeitest, müssen wir für eine SEO Analyse eine Wettbewerbsanalyse starten. Dabei lernst du deine Mitbewerber besser kennen. Wir analysieren konkurrierende Domänen.

Erstellung einer SEO-Analyse

Erstellung einer SEO-Analyse

Durch die Durchführung von SEO-Analysen vor Ort und außerhalb des Standorts vor der Planung erhalten wir die Daten, die wir benötigen.

Erhalt einer Sektoranalyse

Erhalt einer Sektoranalyse

Erziele Erfolg mit unseren für deine Branche geeigneten SEO-Lösungen. Sei das aufstrebende Unternehmen in der Branche.

Erhalt einer Backlink-Analyse

Erhalt einer Backlink-Analyse

Wir analysieren die Backlinks deiner Domain und deiner Mitbewerber, um den Erfolg sicherzustellen. Backlinks sind eine sehr gute Möglichkeit um den SEO Score deiner Webseite zu steigern.

Planung und Berichterstattung

Planung und Berichterstattung

Damit du immer Up-to-Date bist, erstellen wir dir alle 3 Monate eine Berichtserstattung über deine Verbesserung im Ranking, mit dem von dir vorher festgelegten Keywörtern.

Oft gestellte Fragen über Suchmaschinenoptimierung

Da du jetzt einen besseren Eindruck von SEO hast, beantworten wir dir gerne spezifische Fragen über SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung.

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist der Name für die gesamte Arbeit, die an Websites geleistet werden, um in Suchmaschinen eine bessere Leistung bzw. Auffindbarkeit zu erzielen. SEO ist auch eine Kurzform der Wörter Search Engine Optimization (SEO), das englische Äquivalent zu Suchmaschinenoptimierung. SEO ist ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserungen erfordert, um auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) einen besseren Rang zu erreichen. Mit SEO ann die Leistung der Website gesteigert und mehr Besucher erreicht werden.

Wann sehe ich die ersten Ergebnisse in der Suchmaschinenoptimierung?

Die Suchmaschinenoptimierung wirkt nicht über Nacht! Obgleich SEO zu den zuverlässigsten Methoden einer Werbestrategie gehört, so zeigt sich die Wirkung nicht so schnell wie durch eine klassische Zeitungsannonce. Erste Ergebnisse können oftmals erst in 6 Monaten sichtbar werden. Ergebnisse werden anhand Reportings festgestellt und kommunuziert. D.h. im Klartext eine seriöse Agentur analysiert deine Webseite bevor Sie mit der Suchmaschinenoptimierung beginnt und zeigt dir den aktuellen Stand deiner Webseite. Anschließend erhälst du nach etwa 3-6 Monaten erneut ein Reporting, worin die Verbesserungen der Webseite in den SERPs sehen können.

Warum dauert es so lange, das SEO Ergebnisse sichtbar werden?

Die Suchmaschinen müssen die Optimierung erst selbst bearbeiten und bewerten, wobei nicht der erste Eindruck zählt, sondern auf Nachhaltigkeit gesetzt wird. Ein gutes SEO Ranking entsteht durch eine gute Internet-Präsentation, wobei dieser Erfolg langfristig nutzbar ist. Eine gut bewertete Seite verschwindet nicht umgehend in der Versenkung, sondern bietet langfristige Effekte wie er durch einen intensiven Linkaufbau entsteht. Allerdings darf dabei nicht der Eindruck entstehen, dass jemand Einfluss auf das Ranking nehmen will, da so etwas von den Suchmaschinen durch Abwertung bestraft wird.

Ist eine Suchmaschinenoptimierung nur für Google gedacht?

Eine gute Suchmaschinenoptimierung hat nicht nur damit zu tun, bei Google den ersten Platz im Ranking zu erreichen. Im Gegenteil. Die Optimierung der Suchmaschinen soll vorwiegend positive Effekte zeigen, bevor die eigene Internetseite auf die vorderen Rängen bei Google erscheint. Die ersten SEO-Optimierungen dienen dem wichtigen Ziel, die eigene Webseite erst einmal in den sichtbaren Bereich für die Internetbesucher zu bringen, damit die potenziellen Kunden überhaupt erfahren, dass es das Unternehmen überhaupt gibt. Dabei wird eine gut vermarktete Webseite natürlich häufiger besucht als eine, die völlig vernachlässigt wird, und je sichtbarer eine Seite ist, desto größere Wirkung kann sie entfalten.

Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für kleine Betriebe und den Mittelstand?

Leider vernachlässigen die kleinen Betriebe und auch viele Mittelständler ihre Internetpräsenz sträflich, weil Sie sich nicht vorstellen können, welche Wirkung das für ihren Betrieb haben kann. Darum haben Sie noch kein Budget für die entsprechenden Marketing-Maßnahmen in Internet eingeplant, obgleich gerade solche Betriebe häufig von einer guten Präsenz im Internet profitieren. Der Aufwand dafür ist relativ gering, was sowohl die Kosten wie auch die Zeit betrifft, denn die Werbung im Internet ist faktisch kostengünstiger als in den klassischen Werbeträgern.

Kann ich mit SEO der Konkurrenz voraus sein?

Eine gute Internetpräsenz ist für einfache Kleinbetriebe oft die bequemste Möglichkeit, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Heutzutage werden immer mehr Geschäfte über das Internet abgewickelt. Das betrifft nicht nur Online-Einkäufe, sondern genauso die Auftragsvergabe für Handwerksbetriebe läuft zunehmend über das Internet. Dank der modernen Technik können die Menschen über das Smartphone oder Tablet der Einkäufe oder Reparaturaufträge praktisch während der Heimfahrt erledigen. Und wer das nicht macht, informiert sich zumindest vorher im Internet über das Unternehmen oder den Betrieb, den er beauftragen möchte. Darum wird eine gute Internetpräsenz auch für Kleinbetriebe und Unternehmen aus dem Mittelstand zunehmend wichtiger im Kundenumgang.