The Body Shop System

Von Bestellung bis Auslieferung: Vollautomatisierte Prozesse für The Body Shop (mit API-Schnittstellen zu Shopify)

The Body Shop Verwaltungssystem für Lager, Bestand, Marketing und Planung.

The Body Shop System individuelle Softwareentwicklung Screenshot
  • Kunde

    The Body Shop

  • Jahr

    2025

Problemstellung

  • Das Bestands- und Kampagnenmanagement von The Body Shop war bislang mit einem hohen manuellen Aufwand verbunden:
  • Vier eigenständige Online-Shops mussten einzeln gepflegt werden.
  • Bestände mussten nach Wareneingängen und Verkäufen händisch in allen Shops angepasst werden.
  • Versanddienstleister, Lager und Shops waren nicht nahtlos miteinander verknüpft.
  • Stores in Deutschland und Holland konnten nicht zentral und unter angepassten Konditionen bestellen.
  • Kampagnen und Preisaktionen mussten manuell gesteuert, überwacht und nach Ablauf wieder zurückgesetzt werden.
  • Dies führte zu Fehleranfälligkeit, Zeitverlust und Intransparenz im gesamten Prozess.

Screenshots

Lösung: Cloud Management System mit Shopify-Integration

  • Zentrale Schnittstelle: Ein Cloud-System verbindet die vier Online-Shops und den Versanddienstleister.
  • Automatisiertes Bestandsmanagement:
    • Wareneingänge werden zentral erfasst → Bestand in allen Shops aktualisiert sich automatisch.
    • Verkäufe in einem Shop → Bestand in allen Shops synchronisiert sich in Echtzeit.
  • Optimierte Bestellprozesse: Stores in Deutschland und Holland können zentral bestellen – mit eigenen Konditionen.
  • Kampagnenmanagement:
    • Kampagnen lassen sich im System anlegen und zeitlich steuern.
    • Preise werden automatisch angepasst und nach Ende der Kampagne wieder auf den Ursprung zurückgesetzt.
  • Effizienz & Transparenz: Alle relevanten Prozesse laufen automatisiert ab, wodurch Fehler minimiert und Ressourcen gespart werden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

+49 211 5094 5505

anrufen

Angebot anfordern

unverbindlich anfragen

E-Mail

senden
Angebot anfordern