Die IT-Beratung für Ihr Bedürfnis – Ganzheitliche IT-Beratung

IT Wartungsverträge

Mit der passenden IT-Strategie zum Ziel

Nach der Detaillierung der IT-Strategie können Kunden eine Entwicklungs-Roadmap definieren und ein Portfolio von Projekten vorbereiten, um den angestrebten Zustand ihrer Geschäftsinformationssysteme zu erreichen. Infolgedessen können Kunden klar erkennen, wie Technologie ihnen dabei helfen kann, strategische Ziele zu erreichen und ein hohes Maß an Corporate Governance aufrechtzuerhalten.

Datenbank Entwicklung
IT-Audits

IT-Audits

IT-Audits helfen  Unternehmen zu erkennen, wie ihre gesamten IT-Ressourcen besser genutzt und bestimmte Bereiche optimieren werden können. Darunter gehören Geschäftsanwendungen, Computerinfrastrukturkomponenten, Informationssicherheits-Tools und Support-Tools. Kunden erhalten eine unvoreingenommene Darstellung des aktuellen IT-Asset-Status sowie präzise Antworten auf wichtige Fragen zu Risiken und deren Vermeidung.

Prüfung der Softwareinfrastruktur

Prüfung der Softwareinfrastruktur

Ein IT-Infrastruktur-Audit verschafft Kunden eine umfassende Sicht auf Software-Ressourcen und eine Funktionsumfangsanalyse von Geschäftsprozessen inklusive Verbesserungspotenzialen. Es umfasst die Analyse der Anwendungsarchitektur und -leistung sowie Berichtsoptionen gemäß den Geschäftsanforderungen. Als Ergebnis erhalten Kunden eine detaillierte Beratung zu jedem geprüften System und Software im Allgemeinen.

Beratung zur Implementierung von IT-Prozessen

Beratung zur Implementierung von IT-Prozessen

Ein hochwertiges IT-Service-Management ermöglicht es dem IT-Personal, Teil eines effektiven Mechanismus zur Lösung von Geschäftsaufgaben zu sein, anstatt nur technischen Support für den täglichen Betrieb zu leisten. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden dabei, ihre Managementsysteme an globalen Standards und Verfahren auszurichten, um ihre IT-Ressourcen so kosteneffizient wie möglich einzusetzen und die Benutzerzufriedenheit zu steigern.

Bereitstellung von Geschäftskontinuität

Bereitstellung von Geschäftskontinuität

Unternehmen, in denen das Geschäft weitgehend IT-orientiert ist, können sich keine Unterbrechung ihrer Prozesse durch Ereignisse höherer Gewalt leisten und wenn geschäftskritische IT-Dienste auch nur eine Weile nicht funktionieren, sind sie großen Verlusten ausgesetzt. Wir entwickeln individuelle Pläne, um die Kontinuität der Geschäftsprozesse in Not- und Katastrophenfällen sicherzustellen. Diese beschreiben detailliert die Schritte, die Mitarbeiter unternehmen müssen, um die Auswirkungen zu minimieren, wenn eine wichtige Infrastruktur ausfällt, Unterbrechungen in geschäftskritischen Prozessen auftreten oder andere Notfälle auftreten.

Optimierung der Telekommunikations- infrastruktur

Optimierung der Telekommunikations- infrastruktur

Netzwerkinfrastruktur-Audits ermöglichen es Kunden zu ermitteln, wie sie ihre Telekommunikationssysteme effektiver nutzen und eine umfassende Entwicklung entsprechend den sich ändernden Geschäftsanforderungen planen können. Die Telekommunikationsberatung ist darauf ausgelegt, ein effizientes und zuverlässiges Netzwerk zu schaffen, die Betriebs- und Datenübertragungskosten zu senken, die Netzwerkleistung und die Qualität der Datenübertragung zu verbessern, das Risiko von Geräteausfällen zu verringern und Probleme im Unternehmensnetzwerk schneller zu lösen.

Beratung bei der Implementierung mobiler Lösungen

Beratung bei der Implementierung mobiler Lösungen

Man kann enorme Möglichkeiten und Vorteile aus der Entwicklung mobiler Geräte ziehen, darunter eine bessere Mitarbeiterleistung, schnellere Leistung von Geschäftsprozessen und qualitativ hochwertige Managementdaten. Die Informationsintegration hängt von der Erfüllung vieler Aufgaben rund um Performance und Datenschutz ab. Wir helfen Kunden, alle versteckten Hindernisse zu vermeiden und bei der Entwicklung mobiler Lösungen maximalen Komfort und Leistung bei minimalen Kosten zu erreichen.