Ganz einfach gesagt erstellen wir Online Kampagnen also Werbebanner auf Social Media Plattformen wie Facebook, Youtube oder Instagram. Jetzt fragen Sie sich, was unterscheidet das zu Google Adwords Werbung? Nun Social Media ist mehr B2C orientiert also an den Direktkunden also B2Human. Denn viele private Leute sind wie Ihnen bekannt ist auf den Social Media Plattformen unterwegs und keine Unternehmen.
Der Vorteil ist, wir können Ihre Werbung viel zielgerechter gestalten. Beispielsweise können wir Ihre erstellten Anzeigen nur für „Frauen“ oder „Männer“ anzeigen oder nur für Leute die zwischen „20 und 28“ sind oder einen gewissen Schulabschluss besitzen oder aber auch gewisse Hobbys haben oder sich für gewisse Themen interessieren.
Dadurch ist eine sehr gezielte Werbung möglich und Sie erreichen nur die Gruppen die Sie auch erreichen möchten.
Sie können als Unternehmen Social Media Plattformen nutzen, um Interessanten auf sich aufmerksam zu machen. Sie können aber auch Social Media Feedback nutzen, um sich selbst weiter zu entwickeln. Die Möglichkeiten diese Plattformen für die eigenen Marketingaktivitäten zu nutzen, sind grenzenlos. Sie müssen nur wissen, wie das funktioniert.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten auf den einzelnen Plattformen Marketing zu betreiben. Dazu zählen vermehrt hochwertige Videos mit relevanten Inhalten. Emotionale Bilder, Grafiken und Texte sind ein Teil des Social Media Marketings. Direkte User-Ansprachen, Problemlösungen und 1:1-Kommunikation sind ebenfalls Bereiche des Social Media Marketing. Dafür gibt es vielfältige Lösungen, die, einmal implementiert, hervorragende Ergebnisse erzielen.
Richtige Strategien für Social Media Marketing umfassen die eigene Zielgruppe und wo diese anzusprechen ist. Das heißt, dass Sie nicht auf allen Social Media Plattformen aktiv sein müssen. Sie müssen aber wissen, welche für Sie relevant sind. Auch müssen Sie anhand eines Redaktionsplans planen und organisieren, was wann und wo verbreitet wird. Inhalte müssen erstellt werden. Das können Videos, Texte, Bilder oder Grafiken sein. Sie müssen die Sprache der Plattform sprechen. Und Sie müssen am Ball bleiben. Sie brauchen Beratung? Hilfe oder gleich ganze Strategien? Als INOYA Online Marketing Agentur stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Die erwarteten Auswirkungen des Kunden wie Markenbekanntheit oder Markentreue sind nicht spontan. Ein wichtiger Akquisitionskanal wie Social Media muss genutzt werden, um die Zielgruppe zu erreichen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erregen.
Die Social Media Agentur verwaltet die von Ihrer Marke verwendeten digitalen Plattformen. Es ermittelt die am besten geeigneten Social Media-Plattformen für Ihre Marke, erstellt Content- und Design-Setups und verwaltet Online-Werbung. Es bietet Markenführung auf Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter und Linkedin.y
Unabhängig von der Branche sind fast alle Kunden in den sozialen Medien. Sie machen positive oder negative Kommentare zu Produkten oder Dienstleistungen. Marken sollten in sozialen Medien sein, um ihre Kunden zufriedenzustellen und ihren Ruf zu schützen.
Um den Aufwand Ihrer Social Media Kampagne einschätzen zu können und eine Vorfeldanalyse zu starten, würden wir Sie bitten folgende Fragen zu beantworten.